#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken mit 22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken mit 22

    Hallo,

    mein kleiner Bruder hatte vorletzte Woche die Windpocken, nun habe ich seit Gestern selbstbeinahe am ganzen körper bläschen. da es sich um eine Kinderkrankheit handelt, ob es im Erwachsenenalter zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann? Zudem habe ich heute nacht bei meinem Freund übernachtet, der 26 ist und bis jetz auch noch keine Windpocken hatte. Wie soll er sich verhalten (evtl. Impfung), oder spielt das keine Rolle mehr?
    Wie sieht es mit der Ansteckung beim Geschlechtsverkehr aus?
    Vielen Dank für die Infos


  • RE: Windpocken mit 22


    Sehr geehrte Kati,
    im Erwachsenenalter verlaufen die Windpocken häufig heftiger als im Kindesalter. Oftmals sind auch die Schleimhäute (Mund, Genitalregion) betroffen. Generell kann es bei Windpocken zu Komplikationen wie z.B. Lungenentzündung, Gehirnentzündung kommen. Gestzt den Fall, Ihr Freund hatte tatsächlich noch keine Windpocken, wird er sogar bei nicht engenmKontakt (Erreger fliegen mehrere Meter) angesteckt. Eine Impfung ist in diesen Fällen nicht indiziert.
    Mit freundlichen Grüßne
    Dr. K. rüter und das Medic-Hotlineteam

    Kommentar


    • RE: Windpocken mit 22


      Vielen Dank fuer die Info,
      ich (FReund) fuehle mich nicht besonders gut seit Gestern, ziemlich Erkaeltungsmaessig, muedigkeit, unwohlsein usw..

      auch habe ich ein paar rote Hautverfaerbunbgen bekommen, aber nur wenige und seit gestern scheinbar nur wenige mehr.
      Eigentlich muesste ich in eine Schulung, bin nun aber unsicher ob ich in dem Fall sicher angesteckt bin und wa sin dem Fall zu unternehmen waere..
      Der Artzt meiner FReundin hat Ihr (inzwischen von kopf bis Fuss rote Punkte) gesagt es Sie koenne Panadol nehmen und Ihr eine Creme fuer die roten Stellen verschrieben.
      Soll ich also besser Zuhause bleioben da ich ja andere Leute falls ich es habe mit grosser Wahrscheinlichkeit anstecken werde?
      Auf was muss / sollte man speziell achtne, kann ich evtl. etwas einnehmen um die krankheit im vorhinein zu beeinflussen?
      Vielen Dank

      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X