#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Guten Tag,
    bei meinem Sohn wurden letzte Woche die Windpocken festgestellt.Er ist am ganzen Körper damit überseht.Trotz Schütteltinktur kommt er nicht zur Ruhe.Er kann kaum schlafen und weint nur noch. Das Schlimmste aber ist,das sein ganzer Mund befallen ist.Er trinkt zwar ausreichend, aber mit dem Essn geht es sehr schlecht.
    Wer kann mir noch Tips geben, wie ich den Juckreiz lindern kann und was ich gegen die vielen Blasen im Mund machen kann?
    Vielen Dank!


  • RE: Windpocken


    Hallo,
    wir haben "Anaesthesulf Loti" verwendet zum "einpinseln" und Fenistil Tropfen gegen das
    Jucken. Bei unserer Tochter hat beides Prima geklappt. Die Bläschen ander Lippe konnten wir allerdings auch nicht "bekämpfen".

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Bei Windpocken können auch die Schleimhäute betroffen sein, so auch der Mund- oder Genitalbereich. Es empfihlt sich i,n der Mundregion die Gbe von anästhesierenden lokalen Mitteln wie Herviros oder Lidocainbepinselungen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Prof. Dr. U. wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar

      Lädt...
      X