#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Guten Tag!

    Ich habe noch mit 28 die Windpocken bekommen :-)und würde gerne wissen ob es Mittel oder Anwendungsmethoden gibt, die den Heilungsprozess bei Erwachsenen beschleunigen?

    Kann ich unbesorgt duschen oder muß ich eine Infektion durch geplatzte Bläßchen fürchten ?

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet !


  • RE: Windpocken


    Sehr geehrter "adiamo",

    Medikamente, die den Heilungsprozess beschleunigen, gibt es nicht. Wichtig ist vor allem, dem z.T. sehr lästigen Juckreiz nicht nachzugeben und nicht zu kratzen. Als Medikament gegen den Juckreiz hat sich z.B. Zinkschüttelmixtur erwiesen.
    Duschen ist prinzipiell möglich.
    MfG
    Prof. Wahn / K. Kötz

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hallo adiamo,
      ich habe deine Frage gelesen und möchte dir einen Tip geben.
      Gegen den Juckreiz gibt es vom Arzt eine Lotion, die ihn etwas lindert,eine sogenannte Schütteltinktur.Was du nicht machen solltest ist baden, da sich die Blasen sonst entzünden können und eine Infektion enstehen kann.Erst wenn alle Blasen eingetrocknet sind und sich ein Grind gebildet hat.
      Was aber bei mir geholfen hat,waren Umscläge.Du kochst dazu Kamillentee-tränkst Tücher darin und legst sie auf.Versuch es mal,vielleicht lindert es auch bei dir den Juckreiz.Dann kann ich nur noch sagen, viel frische Luft( das lenkt ab ) und versuche nicht zu schwitzen.Das kligt zwar albern, aber Schweiß fördert auch den Juckreiz.Also dann, gute Besserung.

      Kommentar

      Lädt...
      X