#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Guten Tag,

    meine Tochter und ich waren letzte Woche Donnerstag, also am 31. Mai, zusammen in der Krabbelgruppe. Heute habe ich erfahren, dass bei einem anderen Kind am Freitag die Windpocken ausgebrochen sind.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass sich meine Tochter angesteckt hat?

    Ich würde mir weniger Sorgen um diese Krankheit machen, wenn wir nicht zudem noch nächste Woche Samstag in den Urlaub fliegen wollten!

    Vielen Dank im voraus
    Ihre Rita


  • RE: Windpocken


    Liebe Rita,

    die Ansteckungsgefahr ist zwar ziemlich hoch, aber nichts ist unmöglich! Genaues kann man erst in 2 - 3 Wochen sagen, da die Inkubationszeit 14 - 21 Tage beträgt. Bei meinen beiden Mädels brachen die Windpocken jedoch bereits 14 bzw. 15 Tage nach Ansteckung aus (auch unser Urlaub stand kurz vor der Tür!).

    Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen, daß Sie dieses Mal verschont bleiben und Ihr Urlaub nicht ins Wasser fällt. Toi, toi,toi.

    Gaby

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Guten Tag,
      Windpocken sind bereits 2 Tage vor Ausbruch des Ausschlags ansteckend.
      Ob Ihr Kind tatsächlich an Varizellen erkrankt, hängt vom Alter und von der Intensität des Kontaktes ab. Jetz kann man nur abwarten und schauen, was passiert. Die Inkubationszeit beträgt 10 - 21 Tage. Mit einem "blühenden" Kind kann man leider keine Flugreise machen.
      MfG Dr. Liebke

      Kommentar

      Lädt...
      X