#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Im Kindergarten meiner Tochter (3) sind die Windpocken im Umlauf. Ich nehme an , dass auch meine Tochter bald die ersten Anzeichen zeigen wird.
    Meine erste Frage: Kann sich mein Sohn (4 Monate) bei seiner Schwester anstecken, obwohl er voll gestillt wird oder wirkt in diesem Fall der "Nestschutz"?
    Meine zweite Frage: Gibt es "natürliche" Mittel zur Bekämpfung des Juckreizes?


  • RE: Windpocken


    Hallo,

    Mein Sohn ist fast 4 Monate und hat seit Montag die Windpocken, soviel zum Thema Nestschutz.

    Gruß,
    Kirsten

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Guten Tag,
      sofern Sie die Windpocken durchgemacht haben, besteht bei Ihrem Säugling Nestschutz. Dies ist unabhängig vom Stillen.
      Am wirkungsvollsten zur Juckreizlinderung hat sich Zinkschüttelmixtur erwiesen.
      MfG. Dr. Liebke

      Kommentar


      • RE: Windpocken


        Herr Prof. Wahn,

        was heißt eigentlich Nestschutz?
        Denn mein Sohn hat die Windpocken mit 3,5 Monaten bekommen?

        Gruß,
        Kirsten

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          Liebe Frau Salveter,
          Nestschutz bedeutet, daß Frauen, die früher mal Windpocken gehabt haben, während der Schwangerschaft entsprechende Antikörper auf das Kind übertragen, sodaß dieses für die ersten 4-6 Monate vor der Ansteckung geschützt ist. Nun nageln Sie mich aber bitte nicht auf diese 4-6 Monate fest, der Mensch ist ein biologisches Modell und keine Maschine; deshalb kann im Einzelfall auch mal der Nestschutz vor den genannten 4-6 Monaten nicht mehr ausreichend schützen, wie anscheinend im Fall Ihres Kindes (Ihre eigene frühere Infektion mal vorausgesetzt).
          MIt freundlichen Grüßen
          Prof. Wahn / K. Kötz

          Kommentar

          Lädt...
          X