#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Belag auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Belag auf der Zunge

    Hallo,

    mein 4-jähriger Sohn hat seit einigen Tagen einen gelben Belag auf der Zunge. Was bedeutet das?

    mfg Hans Krause


  • RE: Gelber Belag auf der Zunge


    Sehr geehrter Herr Krause,
    Zungenbeläge können ohne krankhafte Bedeutung sein, manchmal aber auch infektiös ausgelöst werden.
    Man muß sich die Zunge genau ansehen, um dies zu beurteilen. Bitte stellen Sie Ihr Kind Ihrem Kinderarzt vor.
    MfG, Dr. Liebke

    Kommentar


    • RE: Gelber Belag auf der Zunge


      Hallo!
      Ich wollte mich auch mal erkundigen,ob der Zungenbelag ein Zeichen einer Magenerkrankung ist.Wo ausser von einem Arztbesuch kann man mehr darüber erfahren.MfG.R.L Vielen Dank im voraus

      Kommentar


      • RE: Gelber Belag auf der Zunge


        Sehr geehrter Herr Krause,

        meine 4-jährige Tochter hat seit dem Sommerurlaub im Juni eine mal mehr, mal weniger gelb belegte Zunge. Arztbesuche bei 3 verschiedenen Ärzten brachten keinerlei Erkenntnisse. Ein Artz meinte, es wäre ein Pilz, ein anderer verneinte.
        Meine Tochter hat aber absolut keine Beschwerden. Jetzt kam mir die Idee, mal im Internet nachzuschauen und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ihr Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber können Sie mir sagen, wie's bei Ihnen mit Ihrem Sohn weiterging? Vielleicht haben Sie ja mittlerweile eine Behandlungsmöglichkeit?

        mfg
        Pittle60

        Kommentar


        Lädt...
        X