#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masernencephalitis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masernencephalitis ?

    Mein Sohn 11 Jahre hat vor 9 Tagen Masern bekommen. Am 7 Tag stellten wir fest das er Nachts aufwachte und einen Alptraum hatte mit Krämpfen und apartischen Blick begleitet. Dies beunruhigt uns doch sehr da es sich um Masernencephalitis handeln könnte. Er hat keine Kopfschmerzen und die KK geht langsam zurück bzw. nimmt stetig ab. Diese Alpträume kommen aber meistens Nachts wieder, so auch am 8 und 9 Tag. Wer kann helfen ?


  • RE: Masernencephalitis ?


    Guten Tag Herr Peters,
    die meisten Kinder sind vor Masern durch Impfung geschützt.
    Bei einer tatsächlichen Masernerkrankung kann es ca. in einem von 1000 Fällen zu einer Masernencephalitis kommen. Dies stellt ein ernstes Krankheitsbild dar, dass sofortiger kinderärztlicher Betreuung bedarf.
    MfG, Dr. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X