#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Hallo!!
    Ich habe vor 4 Tagen die Windpocken bekommen, da ich im Kindesalter davon verschont geblieben bin, hats mich jetzt mit 27 erwischt.
    Meine Fragen wären:
    Wie lange dauert die Krankheit im Erwachsenenalter?
    Macht es Sinn die Bettwäsche wirklich täglich zu wechseln?
    Mein Freund hatte bereits Windpocken als Kind, kann er sich erneut mit Gürtelrose anstecken?

    Vielen Dank im Voraus




  • RE: windpocken


    Ich habe gelesen, das die Windpocken im Körper schlummern und es zu einer Gürtelrose werden kann beim Erwachsenen.
    Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: windpocken


      Guten Tag,
      Windpocken dauern in der Regel ein bis zwei Wochen, ansteckend ist man bis zum Verkrusten der letzten Bläschen. Die Häufigkeit des Wechselns der Bettwäsche hat keinen Einfluß auf den Verlauf der Erkrankung.
      Die Gürtelrose stellt eine Reaktivierung nach jemals zuvor durchgemachter Windpockeninfektion dar; sie tritt nicht durch Ansteckung frischer Windpocken auf.
      MfG, Dr. Liebke

      Kommentar

      Lädt...
      X