#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern

    Mein Sohn hatte vor 6 Tagen die diagnose vom ARZT bekommen er hätte die Masern .Er ist 9 Monate und konnte noch nicht geimpft werden.
    Einen Tag später bekam er einen Ausschlag am ganzen Körper.Und zwei tage später ist alles weg.Da unser Kinder arzt Urlaub hat , mußten wir zu einen anderen Arzt,und der sagte uns er hätte keine Masern gehabt.Dennoch sprechen die symtome dafür. Frage ist es möglich das man sich nach 5Tagen davon Erholt und wieder Kern Gesund ist?


  • RE: Masern


    Im Allgemeinen haben Kinder, bei denen die Mutter eine Masernerkrankung durchgemacht hat, über die ersten 5 Monate eine Leihimmunität von der Mutter (sog. Nestschutz). Nach dem 5 Lebensmonat ist es dann prinzipiell möglich, daß ein nicht geeimpftes Kind an Masern erkranken kann, obwohl die Mutter Masernantikörper hat. . Die Erkrankung gliedert sich in ein Prodromalstadium mit Husten, gedunsenem Gesichtsausdruck, Lichtscheu,
    Bindehautentzündung, Tränenfluß, Lidschwellung, Schnupfen und Fieber. Dieses Stadium dauert ca. 3-4 Tage an. Dann kommt das Exanthem (Ausschlag), welcher in der Regel hinter den Ohren beginnt und sich dann übert das Gesicht zu Stamm und Extremitäten ausbreitet innerhalb von 3 Tagen. Die Entfieberung erfolgt in der Regel am 4. Tag des Exanthems, wobei der Ausschlag an den Füßen angelangt ist. Nicht alle dieser Symptome müssen hierbei auftreten. Letztlich kann man anhand einer Masernantikörperbestimmung sicher sagen, ob ein M;ensch an Masern erkrankte.
    MfG
    Prof. Dr. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X