#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann sind Windpocken nicht mehr ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann sind Windpocken nicht mehr ansteckend?

    Meine Tochter hat zur Zeit die Windpocken. Sie hat sich im Kindergarten angesteckt. Dort kursieren die Windpocken seit ca. einem halben Jahr. Der Kinderarzt meiner Tochter stellt die Bescheinigung für den Kindergarten , dass keine Ansteckung mehr besteht, erst aus, wenn die letzte Kruste abgefallen ist. Von vielen anderen Eltern, deren Kinder erkrankt sind oder waren habe ich gehört, dass deren Kinderarzt schon keine Ansteckungsgefahr bescheinigt sobald die Windpocken verkrustet sind. Die Kinder gehen also mit verkrusteten Windpocken in den Kindergarten. Was kann bzw. soll man denn nun glauben?


  • RE: Wann sind Windpocken nicht mehr ansteckend?


    Früher bestand die Meinung bis zum Abfall der letzten Borke, heute rechnet man 7-10 Tage nach den ersten Bläschen.

    Kommentar


    • RE: Wann sind Windpocken nicht mehr ansteckend?


      Ich habe das gleiche Problem und heute in einem schwedischen Buch gelesen, dass Windpocken ansteckend sind bevor sie ausbrechen, also kein Ausschlag da ist und bei Auftreten der ersten Blaeschen wohl nicht mehr ansteckend sind. Also sollten Sie noch andere, vielleicht sogar richtig qualifizierte Antworten bekommen, bitte senden Sie sie auch mir. Meine kleinere Tochter hat sich uebrigens exakt 10 Tage nach dem Tag vor dem ersten Ausbruch der Blaeschen meiner aelteren Tochter angesteckt. Klingt schwierig, wuerde aber meine Theorie bestaetigen, sonst ware die Krankheit ja wohl zu frueh, oder.

      Kommentar

      Lädt...
      X