#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hühnereiweißallergie bei Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hühnereiweißallergie bei Säugling

    Hallo,
    mein Sohn ist 5 Monate alt und hat eine Hühnereiweißallergie. Momentan stille ich ihn noch voll. Meine Frage: Wird das Eiweiß durch die Muttermilch übertragen? Wenn nicht woher kommt dann der Ausschlag im Gesicht und am Körper? Woher bekomme ich Informationen über Hühnereiweißallergie?


  • RE: Hühnereiweißallergie bei Säugling


    Sehr geehrte Frau Werner, es gibt bereits Neugeborene, die eine Hühnereiweißsensibilisierung haben. Die Ursache ist letztlich nicht gekärt. Über die Muttermilch kann prinzipiell Hühnereiweiß zur Sensibilisierung des Kindes führen. Ob dies von klinischer Relevanz sein wird, ist nicht abzusehen. In jedem Fall zeigt es jedoch, das Kind eine allergische Veranlagung hat. Während des Stillen empfeheln wir in solchen Fällen auf den Verzehr von Hühnereiern zu verzichten und bei den Kindern beim Zufüttern über zumindestens die ersten Jahre auf die Gabe von reinen Eiern zu verzichten. Gebackéne (im Kuchen) Eier werden z.T. toleriert. Im einzelnen muß dies ausgetestet werden.
    Hautekzem im Sinne einer atopischen Dermatitis kann völlig unabhängig von dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel auftreten. Es handelt sich um eine allergische Erkrankung mit erblicher Disposition, die häufig bis zu Einsschuilungsalter viel besser wird oder abklingt.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X