#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Pollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Pollen

    Sehr geehrter Herr Prof. Wahn,
    sehr geehrte Damen und Herren,
    in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung war vor ein paar Tagen zu lesen, daß Ende Dezember eine "Spritze" gegen die meisten Allergien auf den Markt kommen soll.
    Da ich selber an einer starken Allergie gegen diverse Baum- und Graspollen leide, und mich deswegen zur Zeit auch nicht draußen aufhalten kann, wäre das für mich sehr interessant.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre
    Astrid Becker


  • RE: Allergie gegen Pollen


    Sehr geehrte Frau Becker,
    es handelt sich um das Anti IGE, welches in regelmäßigen Abständen subcutan gespritzt werden muß. Bei Heuschnupfen sind die bisherigen Studienergebnisse sehr vielversprechend. Allerdings ist das Medikament bei Kindern für dieses Krankheitsbild noch nicht zugelassen. Auch ist das Medikament sehr teuer und die Indikation muß durch den behandelnden Arzt sehr gründlich erwogen werden. Nähere Informationen bekommen Sie direkt bei der Firma Novartis, wo das Medikament hergestellt wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. Wahn und Dr. med. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Allergie gegen Pollen


      Hallo!
      also ich habe eine Heuschnupfenallergie und bin auch gegen Hausstaubmilben allergisch!
      Ich mache schon seit drei Jahren eine Hyposensibilisierung, von dieser würde ich abraten, da sie nicht gerade sehr viel erfolgt bringt, denn Tabletten muss ich trotzdem nehmen!

      Kommentar


      • RE: Allergie gegen Pollen


        Hallo!
        also ich habe eine Heuschnupfenallergie und bin auch gegen Hausstaubmilben allergisch!
        Ich mache schon seit drei Jahren eine Hyposensibilisierung, von dieser würde ich abraten, da sie nicht gerade sehr viel erfolgt bringt, denn Tabletten muss ich trotzdem nehmen!

        Kommentar


        Lädt...
        X