#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Sehr geehrter Herr Proffessor,

    mein 4-jähriger Sohn hatte vor 14 Tagen die Windpocken. Heute ist es jetzt auch bei mir ausgebrochen. Es wäre alles nicht so schlimm, aber wir fliegen nächsten Sonntag in die Türkei. Ist das überhaupt ratsam und was können sie mir empfehlen.

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Pschonder Martina


  • RE: Windpocken


    Sehr geehrte Frau Pschonder,
    wenn bei Ihnen die Windpocken genau 1 Woche vor Ihrer Reise ausgebrochen sind, sind Sie mit allergrößter Wahrscheinlichkeit am Abdflugtag noch hoch ansteckend. Die Ansteckungsgefahr ist erst gebannt, wenn wirklich alle Pocken abgeklungen sindf. Da die erreger mehrere Meter weit über den Luftweg übertragen werden können, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß Leute in Ihrem Flieger oder Hotel, die noch keine Winpocken hatten, diese Erkrankung bekommen können. Beim ansonsten Gesundern ist die Krankheit verhältnismäßig ungefährlich, jedoch können in öffentlichen Einrichtungen auch immer Menschen sein, deren Immunsystem unterdrückt ist (z.B. Krebskranke . AIDS- Patienten, Patienten mit einem primären Immundefekt). Für diese Menschen verläuft die Windpockenerkrankung sehr heftig und kann im Tod enden. Aus gesundheitspolizischem allgemeinen Verantwortungsgefühl ist es aus medizinischer Sicht nicht vertretbar, die Reise zu diesem Zeitpunkt anzutreten.
    MfG Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X