#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Forum Hüftdysplasie bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Forum Hüftdysplasie bei Kindern

    Hallo an alle Eltern,
    ich habe ein Forum gegründet in dem man sich über Hüftdysplasie bei Kindern austauschen kann. Ihr findet es unter http://www.egroups.de/group/kinderhueftdysplasie. Wer Interesse hat kann sich dort anmelden.
    Ich selbst habe eine kleine Tochter von 21 Monaten. Bei ihr wurde mit 6 Wochen eine linke luxierte Hüfte festgestellt. Diese wurde 7 Monate mit einer Spreizhose behandelt. Danach war die Hüfte in Ordnung. Wenn sie laufen kann sollte ich zur Nachuntersuchung kommen. Das war vor 5 Wochen. Jetzt hat sich leider herausgestellt daß sich die Hüfte schlecht entwickelt hat und weitere Behandlungen nötig sind. Der Oberschenkelkopf sitzt beidseitig nicht in der Pfanne wie er soll. Der Orthopäde sagte 0-15 % sind normal und bei uns sind es 40 %. Die Pfanne ist ziemlich abgeflacht und deswegen hat das ganze keinen rechten Halt.
    Ich habe nun schon versucht im Internet Informationen zu dem Thema zu finden. Einiges habe ich auch herausgefunden, aber ich würde mich sehr gerne mit anderen Eltern über diese Krankheit austauschen. So können wir uns vielleicht gegenseitig in der doch recht langwierigen Behandlung dieser Krankheit unterstützen und Informationen ausstauschen. Man kommt sich doch manchmal sehr alleingelassen mit der ganzen Sache vor. Ihr könnt mir natürlich auch direkt an meine E-Mail-Adresse [email protected] schreiben.
    Ich hoffe von Euch zu hören

Lädt...
X