#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause bleiben, obwohl man sich gut fühlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu Hause bleiben, obwohl man sich gut fühlt?

    Ich bin Kindergärtnerin und werde regelmässig mit Kinderkrankheiten konfrontiert. Im Moment haben viele Kinder rötliche Punkte am Körper. Interessant ist, dass nicht jeder Arzt dieselben Punkte der verschiedenen Kinder gleich diagnosiziert, obwohl ich überzeugt bin, dass alle dieselbe Krankheit haben. (Wahrscheinlich Röteln) Die meisten Kinder haben ausser dem Juckreiz überhaupt keine Beschwerden. Die Eltern sind verunsichert, ob sie die Kinder trotzdem in den Kindergarten schicken können, wenn sie sich ja sonst gut fühlen. Da wiederum jeder Arzt etwas anderes empfiehlt möchte ich diese Frage gerne an Sie richten.


  • RE: zu Hause bleiben, obwohl man sich gut fühlt?


    Hierauf können wir Ihnen leider gar nichts antworten, da wir die Kinder selbst sehen müßten, um uns ein Urteil zu bilden. In jedem Fall Jucken Röteln nicht. Juckreiz tritt bei Windpocken, allergischen Hautreaktionen oder z.B. auch Krätze (Skabies) auf. Bei roten Punkten am Kötrper, die nicht jucken kann es sich außerhalb der Kinderkrankheiten auch um ein unspezifisches Virusexanthem handeln.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X