#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    mein Sohn Max 5 Jahr hat nun lt. Abstrich bereits das 3 mal Scharlach seit Dez. 2000.Bisher habe ich jedesmal Pencelin gegeben, nach dem heutigen Abstrich bin ich bicht sicher ob dies unbedingt nötig ist. Denn gestern hatte er Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und dicke Mandeln und schlief fast den ganzen Tag. Mein Hausarzt diagnostizierte vereiterte Mandeln und sagte abwarten, die Mandelenzündung habe ich mit einem Homoöpathischen Mittel behandelt. Da ich Heute erfachren habe, dass zur Zeit Scharlach im Kindergarten ist, war ich heute beim Kinderarzt, der keine typischen Scharlach Symtome feststellen konnte allerdings aufgrund des Abstriches wieder Pencelin verschrieb. Heute allerdings ist mein Sohn bereits wieder topfit und nicht mehr im Bett zuhalten . Meine Frage, ist die Verordnung nicht überflüssig, da die Krankheit bereits schon fast überstanden ist und durch den ungestörten Ablauf endlich einmal ausheilt.


  • RE: Scharlach


    Lagen noch einen Tag zuvor vereiterte Mandeln vor und war der Rachenabstrich positiv auf Streptokokken, sollte in jedem Fall eine Therapie mit Penicilllin erfolgen (über 10 Tage), da es sonst zu akuten und langfristigen Komplikationen kommen kann. Zu überlegen wäre allerdings, ob man die Mandeln , sollte sich die Symptomatik weiterhin häufen, entfernen läßt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. U. Wahn und DR. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X