#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach


    Mein Sohn 4 Jahre hatte vor 14 Tagen eine Strepto-
    kokkeninfektion und wurde mit Antibiotikum behandelt. Seit gestern hat er wieder hohes Fieber und eine "Pünktchenzunge". Kann es sein dass er jetzt Scharlach hat? Er hat keine Halsschmerzen, sondern Husten und ein tränendes Auge. Für einen Rat wäre ich dankbar. B.Homedes


  • RE: Scharlach


    Mein Sohn 3Jahre alt hatte im Januar diesen Jahres 2mal Scharlach. Erstbehandlung mit Antibiotika hat nur den Ausschlag und die Himbeerzunge vertrieben. Nach Beendigung der Einnahme erfolgte innerhalb von 24 Stunden ein neuer Scharlach-Ausbruch.Er mußte wiederrum mit Antibiotika behandelt werden. Seit gesetern hat er schon wieder eine Scharlachzunge, Halsschmerzen und Ausschlag, whrscheinlich wieder Scharlach.
    Aussage der Kinderarztin: es gibt über 60 verschiedene Arten Scharlach. Man kann jede bekommen.

    Homedes schrieb:
    -------------------------------

    Mein Sohn 4 Jahre hatte vor 14 Tagen eine Strepto-
    kokkeninfektion und wurde mit Antibiotikum behandelt. Seit gestern hat er wieder hohes Fieber und eine "Pünktchenzunge". Kann es sein dass er jetzt Scharlach hat? Er hat keine Halsschmerzen, sondern Husten und ein tränendes Auge. Für einen Rat wäre ich dankbar. B.Homedes

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      Sehr geehrter Anfrager,
      Scharlach ist unwahrscheinlich, denn zu Scharlach gehört auch immer eine Angina und der für Scharlach typische Ausschlag (meist Beginn in Leisten, Achseln und über dem Schlüsselbein).
      Mit freundlichen grüßen
      Prof. Dr. U, Wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar

      Lädt...
      X