#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthmakrankes Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthmakrankes Kind?

    Hallo!
    Ich bin Mutter eines 8 Monate alten Jungen,der seit 6 Wochen unter spastischer Bronchitis leidet.Wir inhalieren nun schon die ganze Zeit mit dem PARIboy(Sultanol,Atrovent,Pulmicort).Außerdem haben wir mittlerweile das 4.Antibiotikum,daß wir ihm geben müssen.Auf meine Frage beim Arzt,ob er vielleicht eine Allergie(wir haben eine Katze,Vater hat Allergien und Asthma)hat bekam ich nur zur Antwort,daß man das jetzt noch nicht feststellen kann da er noch zu klein ist.Meine Frage ist nun:Stimmt diese Aussage? und wenn nicht an wen muß ich mich wenden,das icch Gewisheit bekomme.
    Denn wenn ich weiß was er hat kann ich mich auch darauf richtig einstellen.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Patricia Schwarz


  • RE: Asthmakrankes Kind?


    Sehr geehrte Frau Schwarz,
    es ist in der Tat so, daß man im ersten Lebensjahr generell nocht nicht von einem Asthma sprechen kann, da hier Obstruktionen der Atemwege oft durch häufige Infekte getriggert werden.
    Sollte sich die Symptometik jedoch über das erste/ zweite Lebenjahr fortsetzten, kann es sich um ein Asthma handeln. In jedem Fall sollte auch jetzt schon ein Allergietest durchgeführt werden.
    Wenn die Eltern Erkrankungen des allergischen Formenkreises haben besteht immer ein erhöhtes Risiko des Kindes an Asthma zu erkranken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. K. Rüter und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Asthmakrankes Kind?


      Sehr geehrte Frau Schwarz,
      es ist in der Tat so, daß man im ersten Lebensjahr generell nocht nicht von einem Asthma sprechen kann, da hier Obstruktionen der Atemwege oft durch häufige Infekte getriggert werden.
      Sollte sich die Symptometik jedoch über das erste/ zweite Lebenjahr fortsetzten, kann es sich um ein Asthma handeln. In jedem Fall sollte auch jetzt schon ein Allergietest durchgeführt werden.
      Wenn die Eltern Erkrankungen des allergischen Formenkreises haben besteht immer ein erhöhtes Risiko des Kindes an Asthma zu erkranken.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. K. Rüter und Prof. Dr. U. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X