#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie/Physiokinetische Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie/Physiokinetische Tests

    Hallo,

    mein Vater hat mir erzählt daß bei einem Krankenhausaufenthalt sog. physiokinetische Allergietests mit ihm gemacht wurden. Dabei muß man einen Arm ausstrecken und eine Testsubstanz in die Hand nehmen. Wenn man auf die Substanz allergisch ist läßt sich der Arm angeblich viel leichter von jemand anderem herunterdrücken weil irgendein Muskel dann erschlafft. Derselbe Test wurde von einem naturheilkundlich ausgerichteten Artzt bei meinem Mann gemacht, der seitdem bei sich selbst beobachtet hat daß er tatsächlich immer Durchfall bekommt wenn er Kuhmilch zu sich nimmt - laut Test ist er allergisch darauf, was ihm selber vorher nie aufgefallen war. Wer weiß mehr über diese Tests - ist das seriös, wie funktioniert das, und wo gibt es mehr Informationen?


  • RE: Allergie/Physiokinetische Tests


    Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Untersuchungen, die belegen, dass diese Tests irgendeine Aussagekraft in bezug auf die Allergie haben.
    Mit freundlichen Grüßen


    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Allergie/Physiokinetische Tests


      Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Daten, die belegen, dass diese Tests hinsichtlich einer Feststellung von Allergienen eine Aussagekraft haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X