#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach

    heute habe ich erfahren das mein sohn scharlach hat. ich erwarte am 17.märz ein kind und habe angst das ich auch scharlach bekommen könnte. falls ich mich anstecken sollte würde es auf das noch ungeborene kind über gehen?


  • RE: scharlach


    Sehr geehrte Frau Stern,
    Scharlach wird durch beta-hämolysierende Streptokokken hervorgerufen. Häufig zeigt sich der Erreger nur in einer Angina tonsillaris. Die Erkrankung sollte mit Penicillin behandelt werden. (mind. 10 Tage). Eiin Risiko für das ungeborene Kind besteht nicht. Auch Penicillin kann während der Schwangerschaft unbedenklich eingenommen werden.
    Ich hoffe. Wir haben Ihnen weitergeholfen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X