#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken & Babys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken & Babys

    Guten Tag,
    unser ältester Sohn (2,5 Jahre) ist z.Z. an Windpocken erkrankt (seit. ca. 10 Tagen) und hat diese Krankheit bisher auch relativ gut überstanden. Die Pocken sind fast alle verkrustet und trocken, ferner hat der Juckreiz abgenommen. Meine Frage bezieht sich auf unseren jüngsten Sohn (*21.01.2001). Der Kontakt der Jungs war wohl verständlicherweise nicht zu vermeiden, so dass von einer potentiellen Ansteckung ausgegangen werden kann. Auf was müssen wir bei einer Ansteckung des Kleinen besonders achten ? Sind die Windpocken für so junge Kinder gefährlich ? Ist er durch das Stillen möglicherweise geschützt ?
    Vielen Dank
    Andreas Mügge


  • RE: Windpocken & Babys


    Lieber Herr Mügge,
    prinzipiell kann man nichts anderes tun, als bei dem "Großen". Ich würde aber erstmal abwarten, ob die Windpocken überhaupt auftreten, da noch ein Nestschutz besteht, aber kein vollständiger.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • RE: Windpocken & Babys


      Lieber Andreas ,
      bei uns bekam das Baby mit einem halben Jahr auch die Windpocken obwohll es voll gestillt wurde. Nach weiteren zwei Wochen war mir auch klar warum. Ichselbst bekam auch die Windpocken , die ich als Kind nicht druchgemacht hatte, und hatte dem Baby gar keine Antikörper mit der Muttermilch oder als Nestschuzt weitergeben können.
      Viele Grüße
      daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X