#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hi,

    unser Sohn (3) hat gerade die Windpocken. Ich (36) weiss nicht, ob ich sie schon hatte. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich sie wohl jetzt bekommen. Kann man sich jetzt noch dagegen impfen lassen ?

    Gruss Olaf


  • RE: Windpocken


    Sehr geehrter Herr Föllinger, da die Windpocken bereits vor Ausbruch der Bläschen ansteckend sind, sind Sie wahrscheinlich schon angesteckt. Ich würde Ihnen in der Inkubationszeit nicht zu einer Impfung raten, da sie die Erkrankung nicht aufhalten kann. Falls Sie tatsächlich noch keine Windpocken hatten und diese jetzt nicht bekommen, würde ich die sehr gut verträgliche Impfung anraten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Windpocken


      hei
      meine Kinder sind erkrankt an Windpocken,jetzt habe ich eine frage wie lange sind Windpocken ansteckend

      Kommentar


      • Re: Windpocken


        Hi,

        Windpocken sind so lange ansteckend wie noch neue Pocken dazukommen und die alten Pocken noch nicht verkrustet sind. Sobald wirklich keine neue Pocke mehr dazukommt und alle Pocken ueberkrustet sind, ist das Kind nicht mehr ansteckend. Man braucht nicht darauf zu warten, dass auch alle Krusten abfallen (das wurde frueher oft so gesagt). In der Regel kommen 5 Tage lang neue Pocken, so dass in 7 bis 10 Tagen die Sache ausgestanden sein sollte (es gibt aber auch Verlaeufe, bei denen mehrere Wochen noch neue Pocken kommen, das Kind also einfach gut beobachten). Bis dahin bitte wirklich nicht unter Leute gehen. Leider sieht man immer wieder Kinder mit noch aktiven Windpocken in der Oeffentlichkeit, die dann die Viren lustig verbreiten.

        Gute Besserung, ich hoffe es wird nicht so schlimm fuer Euch

        Catherina

        Kommentar



        • Re: RE: Windpocken


          Mein Sohn hat die Windpocken er ist 3 Jahre alt und wurde im Dezember 2004 geimpft.
          Wie kann das passieren?? Wie lange ist er ansteckend gewesen vorher und wie ansteckend ist es jetzt noch.
          Haben im bekanntenkreis 6 Monate alte Früh_Zwillinge und eine Schwangere.

          Gruss Lonne2003

          Kommentar


          • Re: RE: Windpocken


            Hi,

            die Windpockenimpfung schützt nicht 100%ig, auch nach einer Windpockeninfektion, kann man die WiPo noch einmal bekommen (mein Sohn zB). Ansteckend war er bis zu 48 Stunden bevor die erste Pocke sichtbar wurde. Die Ansteckungsgefahr ist vorbei, wenn die letzte Pocke überkrustet ist. Bei 'normalen' Windpocken ist das 7 bis 10 Tage nach dem Auftauchen der ersten Pocke. Bei Zweitinfektionen nach Windpocken oder Impfung sollte es eigentlich schneller gehen.

            Gute Besserung

            Catherina

            Kommentar


            • Re: Windpocken


              Hi,
              Meine Tochter (4 Jahre) hat seit 4 Tagen die Windpocken.Heute ist eine Schwellung unter dem rechten Ohr aufgetretten ist das auch ein Symptom der Windpocken?

              Kommentar



              • Re: Windpocken


                Hi,

                könnte ein Lympfknoten sein - ich würde Montag den Arzt anrufen und es genauer schildern.

                Gute Besserung

                Catherina

                Kommentar

                Lädt...
                X