• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übergewicht bei kindern

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergewicht bei kindern

    hallo team,

    ich suche dringend informationen für übergewichtige kinder. meine tochter (10) ist zu dick und ich merke, dass ich das problem nicht allein in den griff bekomme. gibt es z.b. spezielle kinderlerngruppen oder wie die auch immer heißen? ich wohne in berlin.
    vielen dank

    erika


  • RE: übergewicht bei kindern


    Zuerst einmal sollte die Ursache des Übergewichts abgeklärt werden. Ist es durch zu hohe Kalorienzufuhr bedingt, sollte eine Gruppe z.B. Dick und Dünn in Schöneberg aufgesucht werden. In ausgeprägten Fällen kann auch anfänglich eine stationäre Aufnahme indiziert sein.

    Kommentar


    • RE: übergewicht bei kindern


      Hallo Erika,

      das Problem hatte meine Tochter auch. Dann hat sie Tanzen (Jazzdance) für sich entdeckt und geht jetzt 2x in der Woche zum Training. Damit wurde sie ihr "Schulsporttrauma" los, fühlte sich zum ersten Mal wohl in Ihrem Körper und das Gewicht regelte sich dann auch, egal ob durch das Wohlfühlen oder die Bewegung.

      Versuch doch herauszufinden welcher Sport Deiner Tochter Spass machen könnte.

      Hanna

      Kommentar