• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer renkt sich dauernd aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefer renkt sich dauernd aus

    Hi Leute,
    bei meiner 12 jährigen ränkt sich dauernd der Kiefer aus, wenn sie etwas größeres isst... Das kann einfach nicht normal sein! Die ersten Male haben wir uns richtig erschreckt, inzwischen wissen wir was zu tun ist.. Die Zahnärztin macht sich keinen Reim darauf und hat schon unterstellt, dass meine Tochter das mit Absicht macht, um uns zu erschrecken.
    Aber so ist sie nicht, ich kenn sie! Und witzig findet das keiner.
    Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?


  • Re: Kiefer renkt sich dauernd aus

    Einfach mal in der Zahnlink der Uniklinik einen Termin machen, die dürften da etwas professioneller als euer Zahnarzt sein, in jedem Fall ist das ein Fall für einen Kieferchirurgen und nicht für jemanden der denkt dass man das mit Absicht macht.

    Kommentar


    • Re: Kiefer renkt sich dauernd aus

      Hallo.

      Da schlimme an der Sache finde ich, dass die Zahnärztin das nicht ernst nimmt. Gerade bei Kindern ist es äußerst wichtig früh genug mit der Behandlung anzufangen um weitere Folgeschäden zu vermeiden. Wenn sie selbst nicht weiß wie man sowas behandelt, dann hätte sie euch zu einem Spezialisten überweisen sollen.
      Bevor ich zum Kieferchirurgen gehen würde, würde eich es beim Kieferorthopäden versuchen. Vielleicht könnte eine Zahnspange helfen? Ich würde dir raten, sich auf der Seite von Dental One umzuschauen, dort sind sehr viele nützliche Informationen aufgeführt.

      Generell, sollte deine Tochter versuchen, ein weites Öffnen des Mundes (beim Gähnen z.B.) zu vermeiden. Auch keine voluminösen Lebensmittel wie zum Beispiel ein großer Apfel, sollte ebenfalls vermieden werden. Sollte es immer wieder passieren, dann wird euch der Facharzt wahrscheinlich raten, das Problem operativ zu beheben.
      Ich drücke euch die Daumen und das deiner Tochter bald beholfen wird. Ich stelle mir das Ausrenken ziemlich schlimm vor.

      Beste Grüße!

      Kommentar


      • Re: Kiefer renkt sich dauernd aus

        Ihr beide seid wohl eins, naja, war ja schon länger klar, ein Account für den Einstiegsbeitrag und die anderen dann für Werbung.

        Bitte RED, schau doch mal nach den Verbindungen, wie viele Accounts die Werbetreibenden so unterhalten und ob man die dann nicht komplett sperren kann.

        Kommentar