• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörungen oder nicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörungen oder nicht

    Guten Tag,

    wir waren letzte Woche für die U9 Untersuchung (er ist 5 und 2 Mon ungefähr).
    War alles fast unauffällig. Der Arzt hat bemerkt dass unser Sohn ein paar Haare an den Hoden hat...sind nicht schwarz oder hart etc. Sehen sie nicht wie die normale Schamhaaren
    mehr als Flaumhaare ... blond und weich...und diese Haare hat er seit er ca 2 Jahre alt war (oder früher)
    Die Hoden sind unauffällig (nicht vergrößert etc) und er hat keine andere Symptome von eine Vorzeitige Pubertät oder etwas ähnliches. Der Arzt hat auch gesagt dass er nicht etwas besonderes sieht, aber besser eine Blutuntersuchung zu machen.

    Ok, ich weiß dass ich ein bisschen abwarten muss, aber ich habe Angst weil eine Hormonstörung manchmal etwas richtig schlimmes bedeutet .

    Kann sein dass die Haare einfach so geblieben bzw gewachsen sind und nicht etwas pathologisches hinten steht?
    Außerdem wenn die Blutuntersuchung unauffällig ist , müssen wir noch etwas machen?

    lg



  • Re: Hormonstörungen oder nicht

    Hallo,
    ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Ist ja auch ein wenig von den Genen abhängig.
    Sind beide Eltern stark behaart, kann es schon sein das da ein Flaum beim Kind ist.

    Mein Kleiner (4 Jahre ) hat auch ein bisschen Flaum an den Beinen zum Beispiel.

    Wartet das Ergebnis ab und dann weiter sehen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Hormonstörungen oder nicht

      Denke auch, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen brauchst. Meine kleiner Bruder war ebenfalls früh "behaart" und da steckte auch nichts schlimmes dahinter.

      Wartet das Ergebnis einfach ab und ich bin sicher, dass alles in Ordnung ist!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hormonstörungen oder nicht

        Eine Lösung zu den Hormonstörungen gefunden?

        Kommentar