• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachen für Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachen für Fieber

    Hallo liebe Community.
    Meine Tochter, 7 Jahre, hat seit über 9 Wochen permanent leichtes Fieber. Sie klagt ebenfalls über Bauchschmerzen, Säurereflux und Übelkeit.
    Die "Gastritis" scheint psychisch durch Stress verursacht. Für das Fieber findet kein Arzt eine nachvollziehbare Ursache. Nieren, Milz, Darm etc. wurden überprüft. Blasenentzündung und Infektion mit H. Pylori wurden ausgeschlossen. Mehrere Blutuntersuchungen ergaben keine Auffälligkeiten. Psychische Ursache für Fieber wurde ausgeschlossen.
    Ich fühle mich von den Ärzten alleingelassen. Nachdem alles getestet wurde, will niemand mehr etwas tun.
    Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?


  • Re: Ursachen für Fieber

    Naja, psychische Ursachen kann man eigentlich nicht ausschließen.
    Meist läuft es so dass man physische Ursachen ausschließt und dann nimmt was über bleibt, meist ist das die Psyche.

    Ich kann mir vorstellen, dass durch die Symptome die von der Psyche verursacht werden, also Gastritis, auch die Temperatur beeinflusst werden kann.
    Eventuell könnten auch Unverträglichkeiten, Allergien eine Rolle spielen, wurde da schon was getestet?

    Vielleicht auch nochmal hier nachfragen:

    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

    Kommentar