• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist der CADR-Wert?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist der CADR-Wert?

    Hallo,
    wir waren jetzt zur Beratung wegen einer Hyposensibilisierung bei Allergie und da viel dieses Wort ein paar mal. Ich habe aber nicht genau verstanden warum. Die Werte von meinem Kind waren jetzt oke, daher könne man die Therapie jetzt auch beginnen. Wir müssen jetzt alle paar Wochen zur Klinik düsen um dort immer mal wieder die Werte kontrollieren zu lassen. Meinte die Ärztin das?
    Grüße

  • Re: Was ist der CADR-Wert?

    Hallo,
    Der Wert ist meines Wissens nach ein Wert, der für Luftreiniger Vergleiche genutzt wird.
    Ggf. hat ihr Arzt ihnen also zu einem guten Luftreiniger geraten oder sie haben es falsch verstanden.

    Allerdings ist es eigentlich Sinn der Hyposensibilisierung das Kind eben gegen jenes abzuhärten, dass der Luftreiniger aus der Luft holt.
    Probleme sind dabei dann eher zu gute Sauberkeit zu Hause, was im übrigen auch zu Allergien führen kann.

    Ich kann das ganze so also leider nicht 100% beurteilen, aber das Wort findet keinen Einsatz in der Medizin, ich hoffe sie können es einordnen.

    Kommentar