• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 7 Wochen husten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 7 Wochen husten

    hallo,

    ich verzweifle langsam. Mein Sohn 4 Jahre hat seit ca 7 Wochen Husten. Mal stärker und mal denkt man es geht weg aber dann kommt es wieder. War in den sieben Wochen 6 mal beim Arzt (4 verschiedene) da wir keinen Kinderarzt finden (unser ging in Rente) nun fehlt mir ein Arzt des Vertrauens. Wir hatten Verdacht auf Keuchhusten aber der Test war Gott sei dank negativ. Letzte Diagnose war vor 2,5 Wochen leichte Bronchitis. Der Husten war so stark das er sekündlich gehustet hat, heißer war und starke muskelschmerzen im Bauch. Jetzt scheint es, das es wieder von vorn anfängt. Ich fühle mich so „hängen gelassen“ warum geht der Husten nie vollständig weg? Wie lang ist husten normal ? Was kann ich für mein Kind tun?
    Ich benutze grad wieder bronchipret, Bienenwachs Wickel, hustentee mit fenchelhonig. Muss dazu sagen er hat seit ca 2 Jahren dauerhaft sehr große Mandeln, waren jedoch nie eitrig oder stark entzündet. Aber kann es auch daran liegen ?

  • Re: Seit 7 Wochen husten

    Wurde überprüft ob er Allergien hat, z.B. Hausstaub?
    Wie ist es mit der Heizung, wenn die zu hoch eingestellt ist wird die Luft sehr trocken, was auch Husten verursachen kann?

    Ward ihr auch beim HNO?
    Ich würde da mal hin, eventuell Lungenfacharzt, der kann dann auch Allergien abklären, was der HNO meist auch macht.
    Der Kinderarzt wird das sicher auch überprüfen können, aber wenn ihr bei dem bisher nicht weiter gekommen seid, dann sollte vielleicht doch mal ein Facharzt drauf schauen.

    Kommentar


    • Re: Seit 7 Wochen husten

      Sie haben in der Zwischenzeit ja bereits einige hilfreiche Tipps erhalten, denen ich mich im wesentlich auch anschließen möchte. Vor allem halte ich die Vorstellung beim HNO Arzt für sinnvoll.

      Hat sich denn in der Zwischenzeit bereits etwas ergeben?

      Dr. Overmann

      Kommentar