• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diphterie Impfung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diphterie Impfung

    Hallo,
    meine Tochter ist gegen Tetanus grundimmunisiert und es wurde im Alter von 6 Jahren (03/2016) die Auffrischung durchgeführt.
    Auf die Kombi mit Diphterie hatten wir vorerst verzichtet.
    Nun möchte ich meine Tochter ( sie wird im Juni 10 Jahre alt) zusätzlich gegen Diphterie impfen lassen. Wenn ich richtig informiert bin gibt es keine Einzelimpfung.

    Wie ist Ihre Empfehlung für eine Dipherieimpfung?

    Besten Dank und viele Grüße
    stern73

  • Re: Diphterie Impfung

    Es spricht nichts dagegen nun den Kombinationsimpfstoff zu verwenden. Damit wäre ihr Tetanusschutz auch nochmal gut geboostert.

    Dr. Overmann

    Kommentar