#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Temperatur und erhöhte leukos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Temperatur und erhöhte leukos

    Hallo an alle,
    meine Tochter (12 Monate) hat seit ca. 6 Wochen, jede Woche einen Tag erhöhte Temperatur zwischen 38,0 und 38,5.
    Diese verschwindet ohne Medikamente innerhalb von ein, zwei Stunden wieder.
    Sie zeigt keine weiteren Symptome, isst normal, ist fit und vergnügt.
    Vor ca. 3 Wochen hatte sie eine leichte Erkältung und sie hat täglich mit hartem Stuhlgang zu kämpfen. Auch seit 6 Wochen.
    Kann da ein zusammenhang bestehen?
    Gestern waren wir beim kinderarzt, dieser konnte nichts feststellen. Der crp wert ist normal, aber die leukozyten sind erhöht.
    Daher soll nun ein Blutbild gemacht werden.
    Könnte dies Anzeichen für eine Leukämie sein? Wir machen uns grosse Sorgen.
    Am 4.11. wurde aufgrund eines Hand-Mund-Fuss Infekts im Krankenhaus ein Blutbild gemacht. Dort waren die leukos leicht erhöht, ebwnso die Granulozyten und die Lymphozyten erniedrigt.
    Alle anderen Werte waren normal.
    Könnte nun trotzdem eine Leukämie vorliegen?



  • Re: Erhöhte Temperatur und erhöhte leukos

    Das Vorliegen einer ernsten Erkrankung ist Ihrer Schilderung zu Folge nicht sehr wahrscheinlich. Zur Sicherheit ein Blutbild anzufertigen, ist allerdings eine gute Idee und einfach durchzuführen. Bei einer Leukämie kommt es im Regelfall auch zu einem wirklich starken Anstieg der Leukozyten und nicht nur zu einem leichten Anstieg.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X