• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lang anhaltener Husten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lang anhaltener Husten

    Hallo,

    meine Tochter, 21 Monate, hat seit Okt bis heute Husten, trocken, er kommt und geht.

    Ich vermute, dass sie sich immer wieder neu im Kindergarten ansteckt.

    Zuletzt hat man von Asthma gesprochen, ich soll sie darauf mal untersuchen.

    Was denkt ihr?

    Markus

  • Re: Lang anhaltener Husten

    Hi,

    was sagt der Kinderarzt?
    Wer hat von Asthma gesprochen?

    Wenn das eine Aussage des Kinderarztes war, unbedingt darauf untersuchen lassen.
    Asthma ist zu ernst um das nicht abklären zu lassen nur weil die Meinungen auseinander gehen.
    Allergien wären sicher eine Möglichkeit, sofern der Kinderarzt nicht schon eine andere Diagnose gestellt hat.

    Kommentar


    • Re: Lang anhaltener Husten

      Lang anhaltender Husten kann verschiedene Ursachen haben. Zum Einen können in rascher Folge auftretende saisonale Infekte eine lange Symptomperiode bedingen. Aber auch chronische Probleme wie eine Allergie (zum Beispiel gegen Hausstaubmilben oder Tierepithelien) sind im Herbst und Winter häufige Ursachen. Natürlich gibt es auch schwerwiegendere Probleme (Mukoviszidose, Ziliendyskinesie etc.), die sich durch persistierenden Husten äußern - hierbei liegen allerdings meistens noch weitere Symptome vor und die Erkrankungen verlaufen im Regelfall schwerwiegender.

      Dr. Overmann

      Kommentar