• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer

    Hallo! Als ich ca. 6 Jahre alt war, entdeckte ich kleine, ca. 5mm bis 1cm große Würmer im Kot. Ich habe nichts unternommen weil es mir 1. zu unangenehm war und 2. mir der Ernst der Lage nicht bewusst war. Heute bin ich 16 Jahre alt und Frage mich ob ich noch immer Würmer im Körper habe und ob ich ernsthaft in Gefahr bin. Ich sehe seit Jahren keine Würmer mehr im Kot, hab aber des öfteren Durchfall, Bauchschmerzen und co. Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG

  • Re: Würmer

    Da du den Durchfall und die Bauchschmerzen ohnehin abklären lassen solltest, solltest du einfach mal zum HA gehen.
    Mit Würmern muss das nichts zu tun haben, genau kann das aber nur eine Untersuchung sagen, ich denke ja nicht dass Würmer solange aktiv sind ohne dass sie nochmal auffallen, Kontrolle ist aber sicher besser als Vermutungen.

    Kommentar


    • Re: Würmer

      Es ist extrem unwahrscheinlich, dass deine aktuellen Beschwerden und der Wurmbefall vor einem Jahrzehnt in Zusammenhang stehen. Im Regelfall besteht eine Oxyuriasis. Diese kleinen Würmchen sind eher lästig als gefährlich. Daher werden sie bei Nachweis behandelt. Aber auch ohne Behandlung würden sie nach einer Weile verschwinden.
      Deine aktuellen Beschwerden solltest du dennoch abklären lassen. Mit Hilfe von Stuhluntersuchungen, Blutwerten und einem Ultraschall kann man schon viele Krankheitsbilder prüfen.

      Dr. Overmann

      Kommentar