• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecken am Knie (4 Jahre Kind)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Flecken am Knie (4 Jahre Kind)

    Hallo Zusammen,

    heute ist mit aufgefallen, dass mein Sohn blaue Flecken am Knie hat. Vor 1 Woche waren sie klein und bin gerade schockiert, und würde um Expertenmeinungen bitten. Morgen gehe ich zum Kinderarzt aber bin im Moment schlaflos wegen dieser Sache... Bilder würde ich gerne hinzufügen....

  • Re: Blaue Flecken am Knie (4 Jahre Kind)

    Blaue Flecken sind im Kindesalter eigentlich fast an der Tagesordnung. Gerade an typischen Aufprallstellen (Knie, Schienbeine, Unterarme, Ellbogen) findet man sie häufig. Manchmal kann das Kind das zugehörige Trauma benennen, oftmals bleibt der Verletzungshergang aber auch unklar. Stutzig sollte man werden, wenn Hämatome spontan (also ohne Stoss oder Sturz) auftreten oder an eigentlich geschützten Stellen entstehen. Auch bei häufigem und intensivem Nasenbluten oder verlängertem Bluten nach Zahnextraktionen kann eine Gerinnungsstörung vorliegen, die geklärt werden sollte.

    Dr. Overmann

    Kommentar