#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß und Fingernägel pullen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß und Fingernägel pullen

    Hallo. ....meine 7 jährige Tochter hat eine blöde Angewohnheit. ...Sie knibbelt, reißt und pullt ständig an den Fingernägeln und Fussnögeln. ....die Fingernägel sehen abgefresseb aus und ein Fussnagel hat vom vielen Pillen schon eine kleine Delle....muss ich mir da Sorgen machen? Es sind nicht alle Zehen.....nur wo sie pullt.....kann die Delle wirklich vom knibbeln kommen ? Mach mir immer gleich Sorgen wegen irgendwelcher Krankheiten. ....wächst das wieder raus? Oder werden die Nägel davon dauerhaft geschädigt?


  • Re: Fuß und Fingernägel pullen

    Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
    ​​​​​​

    Kommentar


    • Re: Fuß und Fingernägel pullen

      Hierbei handelt es sich eher um eine lästige Angewohnheit als um eine Krankheit im engeren Sinne.

      Solche Phänomene sind oft Zeichen von Stress oder emotionaler Anspannung. ggf. lässt sich in diesem Bereich etwas optimieren.

      Sie können versuchen über ein Belohnungssystem das Unterlassen dieser Knibbelei zu belohnen. Wenn Ihre Tochter zum Beispiel zwei Tage nicht knibbelt und Sie die Nägel entsprechend kontrollieren, bekommt sie einen Belohnungsaufkleber. Wenn sie 10 Stück hat, darf sie diese gegen eine Belohnung (Kinobesuch etc.) eintauschen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Fuß und Fingernägel pullen

        Hab dazu noch mal eine Frage.....Sie lässt das Pullen bis jetzt nicht und an zwei Zehen ist die Nageloberflache richtig kaputt....und schon verformt....beim Vorlesen der Gute Nacht Geschichte sehr ich immer wie sie immer auf dem Nagel rum knibbelt.....und auch finde ich Teiweise abgerissene Nägel auf dem Bettlacken......können Sie mir was empfehlen ein Öl oder Lack damit die Nägel wieder gesund nach wachsen.....?

        Kommentar



        • Re: Fuß und Fingernägel pullen

          Ist zu Zeit bei uns nicht einfach.....da mein Mann und ich gross e Probleme miteinander haben und ich selbst an Angststorungen leide....das geht an ihr nicht ganz vorbei.....auch wenn man sich noch so bemüht....

          Kommentar

          Lädt...
          X