• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung durch Herpes

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung durch Herpes

    Hallo,

    normalerweise leide ich 1-2 im Jahr an Lippenherpes. Nachdem der letzte vor ein paar Tagen abgeheilt ist, bekomme ich das gleich wieder am Kinn. Zum ersten mal dort, ist das ein beunruhigendes Zeichen?

    Jedenfalls habe ich gelesen, dass die Viren über den Speichel übertragen werden. Da ich bei meinem Kind oft in der Nähe bin und spreche, befürchte ich, dass es über die Luft übertragen wird. Oder ist nur die Flüssigkeit in den Bläschen gefährlich?

    Zuvor, als es nur rot war und ich nicht gedacht hätte, dass es Herpes ist, habe ich auch meine Frau geküsst. Das macht mich wahnsinnig. Ist es, obwohl "nur" am Kinn, auch im Speichel enthalten?

    LG

  • Re: Ansteckung durch Herpes

    Der Inhalt der Bläschen enthält die Viren und ist somit ansteckend. Herpes kann theoretisch an allen Körperstellen auftreten. Die Lippen sind meistens betroffen, aber auch andere vor allem periorale Regionen sind typisch.

    Dr. Overmann

    Kommentar