• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig blaue Flecken

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig blaue Flecken

    Hallo,
    vielleicht mache ich mir unnötig Sorgen. ....meine Tochter ist 7 und ein sehr aktives, bewegungsfreudiges Kind. ....Sie geht Reiten, Tanzen und ist vuel draußen. ....besonders jetzt im Sommer hat sie an den Armen und Schienbeinen etliche blaue Flecken. ....ist das normal ? In kurzer Hose sieht das echt nicht gerade schön aus.....ich selbst bekomme zwar auch schnell blaue Flecken....aber man macht sich ja doch seine Gedanken. ....ansonsten geht es ihr gut.....ich frag mich sogar oft wo sie die ganze Energie hernimmt. ....
    die Flecken haben alle Größen. ...von gross bis klein...
    Muss ich mir Sorgen machen?

  • Re: Ständig blaue Flecken

    Hämatome, die durch entsprechende Traumata erklärbar sind, sind im Regelfall harmlos. Ungewöhnlich wären Spontanblutungen oder unangemessen starke Hämatome nach harmlosen Stößen. Das kann Hinweis auf eine Gerinnungsproblematik sein. Auch wenn man nach zum Beispiel Operationen sehr lange nachblutet oder starke Blutungen bei Zahnextraktionen beobachtet wurden.

    Dr. Overmann

    Kommentar