• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 4 Vorhaut noch nicht beweglich normal?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 4 Vorhaut noch nicht beweglich normal?

    Ist es normal das mit 4 Jahren die Vorhaut noch nicht beweglich ist? Der Kinderarzt meinte einfach lassen und nichts dran machen nur in die Badewanne setzen würde reichen.. ?
    Hatte selbst Vorhautverengung als Kind ich hoffe das soetwas nicht vererbbar ist. Ich würde dem Kleinen gern soeinen Eingriff ersparen und die ganze Demütigung durch andere Kinder etc. Würde mich über Infos freuen danke

  • Re: Mit 4 Vorhaut noch nicht beweglich normal?

    Es ist durchaus häufig, dass im Alter von vier Jahren die Vorhaut noch nicht vollständig rponierbar ist. Sollte noch eine deutliche Verklebung vorliegen, ist eine lokale Salbentherapie mit Betamethason zu empfehlen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Mit 4 Vorhaut noch nicht beweglich normal?

      Hallo,

      danke für den Tipp. Bei meinem kleinen Cousin ist leider der selbe Fall vorhanden.

      Gruß

      Perejil

      Kommentar