#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freie Flüssigkeite im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Flüssigkeite im Unterbauch

    Guten Morgen,

    meine Tochter (7 Jahre) hatte ab und zu leichte Bauchschmerzen, jetzt wurde bei ihr ein Ultraschall gemacht und es wurde etwas freie Flüssigkeit im Unterbauch bei ihr gefunden,
    sind ca. 3ml laut dem Kinderarzt. Jetzt muss sie nächste Woche in Klinik und nochmal mit einem besseren Ultraschall untersucht werden. Bis dahin mache ich mir grosse Sorgen. Weiss vielleicht jemand was das sein kann ?

    Danke.


  • Re: Freie Flüssigkeite im Unterbauch

    Freie Flüssigkeit ist ein absolut unspezifisches Zeichen einer "abdominellen Irritation" und ist bei ganz unterschiedlichen Problemen zu finden. Das Spektrum reicht von harmlosen, akuten Gastroenteritiden bis zu chronischen Darmerkrankungen etc.
    Ich denke, dass Sie sich, da es sich nur um eine wirklich minimale Menge freier Flüssigkeit handelt, keine allzu großen Sorgen wegen dieses Befundes machen müssen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Freie Flüssigkeite im Unterbauch

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X