#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall, auch kurze Haare fallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall, auch kurze Haare fallen

    Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Tochter verliert seit Februar diesen Jahres vermehrt Haare, zumindest mehr als sonst. Auf dem Kopfkissen ein paar und auf dem Pullover finde ich auch nach der Schule einige . Wenn ich ihr durch die Haare gehe bleiben auch immer wieder einige zwischen meinen Fingern . Kurz gesagt: beim Kämmen empfinde ich es normal, aber zwischendurch fallen eben auch immer welche aus. Insgesamt sind es am Tag so 25-40 Haare. Klingt nicht viel, aber ich muss dazu sagen sie hat auch deine dünne Haare und keine Mähne. Und nun stelle ich seit kurzem fest, das mehr kurze Haare als lange ausfallen. Teilweise nur 2cm lang bis 8/10 cm Länge. Was könnte das denn sein? Sollte ich einen Hautarzt aufsuchen? Wir hatten im Februar Blut genommen . Da würde ein Viramin D Mängel festegestellt. Da hat sie Dekristol genommen und es kam der Sommer. Aber eine große Besserung gab es nicht. Nur die Anzahl ist etwas weniger geworden und wie gesagt kürzere Haare sind jetzt dabei.


  • Re: Haarausfall, auch kurze Haare fallen

    Durchschnittlich verliert man etwa 100 Tage am Tag. Allerdings unterliegt der Haarausfall auch vielen Einflüssen - zum Beispiel auch hormonellen. Wie alt ist denn Ihre Tochter? Ist sie vielleicht in der Pubertät und macht gerade deutliche hormonelle Umstellungen mit?

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Haarausfall, auch kurze Haare fallen

      Hallo Herr Dr.,
      sie ist neun Jahre geworden. Das hat sie aber nun schon seit Februar 2017. Aber von der Haarfülle würde ich sagen ist es nicht weniger geworden. Es macht mir nur Angst, weil sie so dünne und feine Haare hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X