#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Großzehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Großzehen

    Guten Tag,
    meine Tochter ist neuneinhalb Jahre alt. Seit ca einem halben Jahr fällt mir auf, dass ihre linke Großzehe anders entwickelt ist als die rechte. Sie ist deutlich (!) kleiner und steht "schief" nach links - also in Richtung der anderen vier Zehen - es sieht irgendwie aus wie eine "Missbildung" im Vergleich zum anderen Fuß und erinnert mich fast an einen Hallux Valgus älterer Frauen...
    Ansonsten ist sie gerade und gesund gewachsen, tanzt und bewegt sich gern und viel. Das Gangbild ist auch normal. Sie geht immer schon leicht "über den großen Onkel" - also, die Füße sind etwas nach innen gedreht.
    Die schiefe Zehe schränkt sie in keinster Weise ein.
    Was würden Sie mir raten?
    Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
    Susi Klick


  • Re: Unterschiedliche Großzehen

    Ich halte es für sinnvoll, dass Sie Ihre Tochter einem Kinderorthopäden vorstellen - auch wenn sie derzeit beschwerdefrei ist. In Folge von Fussfehlstellungen bzw. -deformitäten kann sich theoretisch ein den ganzen Bewegungsapparat betreffendes orthopädisches Problem entwickeln, denn schließlich sind alle Körperteile miteinander verbunden. Ich sehe da aber keine besondere Eile geboten. Suchen Sie in Ruhe einen erfahrenen Kollegen in Ihrer Nähe.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X