#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hb wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hb wert

    Segr geehrtes Expertenteam,

    ich habe ein Tochter die 9 Wochen alt ist. Bisher hatte sie einen zu niedrigen Hb wert (8,7). Sie wurde im Krankenhaus durchgecheckt aber es wurde nichts gefunden. Jetzt ist der hb wert im Normbereich (10,2) aber die Retikulozyten sind leicht erhöht. (Norm bis 36 und sie hat 39) Der Arzt hat nichts gesagt aber jetzt stoße ich im Internet auf kugelzellenanämie. RDH ist normal aber der MCHC ist leicht erhöht und Hämokrit etwas zu niedrig. Sonst sind jetzt alle Werte in der Norm. Ist einen Kugelzellenanämie wahrscheinlich? Habe jetzt große Angst.
    Dankr für eine Antwort


  • Re: Hb wert

    Es ist gut, dass die Retikulozyten etwas hoch sind, denn das zeigt, dass gerade viel Blut gebildet wird. Retikulozyten sind junge rote Blutkörperchen, die anteilig hoch sind, wenn die Blutbildung gerade aktiv ist. Das ist also ein gutes Zeichen.

    Ich kann insgesamt an den Werten keinen besorgniserregenden Befund feststellen. Im dritten Lebensmonat durchlaufen fast alle Babys einen kurzzeitige Anämie, das ist ganz normal. Und Ihre Tochter scheint den Tiefpunkt ja schon durchschritten zu haben.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X