#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind 5J. Brille oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind 5J. Brille oder nicht?

    Hallo.
    meine Tochter ist fast 5. Der Augenarzt stellte bei ihr Weitsichtigkeit (+2, Zylinder -0,75, Achse 10/+1,5) fest und hat ihr eine Brille verschrieben.
    Da mir noch nie aufgefallen ist, dass sie schlecht sieht (keine Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen o.ä.) war ich bei einem anderen Arzt, um eine zweite Meinung einzuholen. Dieser sagte, dass sie keine Brille benötigt (kein Schielen etc.). Was nun?


  • Re: Kind 5J. Brille oder nicht?

    Ich kann Ihre Verunsicherung sehr gut nachvollziehen. Leider handelt es sich nicht um ein Problem aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmedizin, so dass ich Ihnen in diesem Forum keine Expertenmeinung anbieten kann. Sie sollten sich eher an ein Forum für Augenheilkunde wenden.

    Aus meiner Sicht kann ich nur darauf hinweisen, dass einige Fachkollegen einen großen Erfahrungsschatz mit Kindern haben, andere betreuen überwiegend Erwachsene und bewerten daher manche Sachverhalte anders. Sie sollten bei der Wahl des Augenarztes dementsprechend darauf achten, dass er große Erfahrungen in der Behandlung von Kindern besitzt.

    Ich wünsche Ihrem Kind alles Gute.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X