#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenschmerz, Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenschmerz, Entzündung?

    Hallo. Ich brauche dringend Rat. Ich mache mir große Sorgen um meinen 4 jährigen Sohn. Er kam im Juni mit einer Zecke nach Hause. Mein Hautarzt entfernte sie operativ - ohne jeglichen Grund. Das Klammerpflaster ging am selben Tag noch ab und ich versuchte es zu desinfizieren und machte eine neues klammerpflaster drauf welches ich mitbekam. Es blieb eine etwas größere Narbe zurück. Plötzlich nach einem Monat meinte mein Sohn ihm tue die Narbe so weh.Sie war leicht erhaben und am Rand etwas rötlich. Ich ging nochmal zum Arzt aus Angst es hätte sich entzündet. Die Ärztin stellte darauf die Diagnose Histiozytom! Ich solle mir keine Sorgen machen. Leider meint mein Sohn fast täglich dass ihm die Narbe weh tut. Sie wird gefühlt immer dicker und der rote Rand ist auch noch vorhanden. Ich mach mir so Sorgen... Wieso kommen die beschwerden erst ein Monat nach Op? Woher kommen die Schmerzen? Kann es doch eine Entzündung sein?

    Danke


  • Re: Narbenschmerz, Entzündung?

    Ihre Frage ist in diesem Forum nicht optimal platziert, da es sich eher um ein dermatologisches Problem handelt.

    Aus meiner Sicht ist anzumerken, dass es doch sehr ungewöhnlich ist, dass eine Zecke operativ entfernt werden muss. Im Regelfall lässt sie sich mit einer gewöhnlichen Pinzette oder speziellen Zeckenpinzetten /-karten restlos entfernen.

    Es ist denkbar, dass sich nach einem Insektenstich/-biss bzw. einer OP ein Histiozytom bildet. Dieses ist allerdings nicht schmerzhaft. Daher ist eine Infektion eine mögliche Differentialdiagnose. Sie sollten am besten Ihr Kind dem Kinderarzt vorstellen, der bei der Gelegenheit prüfen kann, ob Anhaltspunkte für eine Borreliose bestehen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X