#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzattacken im Handgelenk bei 9 Jährigem..weiß nicht weiter...keiner hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzattacken im Handgelenk bei 9 Jährigem..weiß nicht weiter...keiner hilft

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemend weiterhelfen, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen.

    Mein 9. Jähriger Sohn klagt seit übr 2Wochen über Schmerzen im Handgelenk...kein Unfall ist passiert. Es wird immer schlimmer...mittlerweile liegen wir bei 8-12 Schmerzattacken pro tag..unter Einnahme von 3x300mg Ibuprofen laut Notarzt in Kinderklinik. Streptolysinwert seit 12 Tagen erhöht...liegt bei 440 statt 200. Sonst Blutwerte ok. Röntgenbild OK. Ich war in 3 verschiedenen Kliniken.und beim Orthopäde. Keiner weiß rat. Äußerlich keine Schmerzen....sie drücken und drehen an ihm herum und nix tut weh. Somit ist er für die Ärzte gesund und tendieren zu Rheuma. Fertig. Gehen sie dahin....punkt. Termin bekomme ich in einem halben Jahr wie üblich bei Rheumathologen. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann ihn doch nicht etwig mit Schmerzmitteln ruhig stellen !!! Zeitweise wird auch die Empfinlichkeit in den Fingern weniger...er spürt weniger als in der anderen Hand. Schmerzen sind nur oben und unterseitig am Handgelenk..strahlen nicht aus. Kommen und gehen in Sekunden....'Was kann das sein ?? Es wurden keine weiteren Untersuchungen wie MRT oder Ultraschall gemacht...is wohl alles nicht nötig...es ist der Wahnsinn.

    Bitte um Rat. Liebe Grüße


  • Re: Schmerzattacken im Handgelenk bei 9 Jährigem..weiß nicht weiter...keiner hilft

    Es kommen eine Reihe von möglichen Ursachen für die Beschwerden Ihres Kindes in Frage. Dazu zählt sicherlich auch Rheuma, aber auch noch eine Reihe anderer Erkrankungen.
    Da die Symptomatik so intensiv zu sein scheint, kann ich Ihnen nur raten, nochmals beim Kinderarzt vorstellig zu werden und mit Nachdruck auf die Intensität der Schmerzen hinzuweisen, um eine zeitnahe Diagnostik einzuleiten. Eine Bildgebung mittels MRT ist sicherlich hilfreich.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X