#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsieanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsieanfall

    Heute wurde mein Enkel, 4 Jahre zum wiederholten Mal mit einem epileptischen Anfall mit einem Notarztwagen in eine Kinderklinik gebracht. Im Kw.wurde ihm schon eine Viggo gelegt, da er nach dem Anfall und dem gegebenen Notallmedikament schlief. Der anwesende Notarzt wollte die Schlafsituation nutzen und das Kind nicht unnötig quälen. Im Krakenhaus wurde trotzdem erneut eine neue Nadel gelegt, mit der Aussage, dass man aus dieser liegenden Nadel kein Blut mehr abnehmen könne. Gibt es tatsächlich auch nur eine plausibele Erklärung für dieses Vorgehen?


  • Re: Epilepsieanfall

    wurde kein eeg gemacht?
    wie oft hat er das?

    Kommentar


    • Re: Epilepsieanfall

      Normalerweise nimmt auch der Notarzt beim Legen des intravenösen Zugangs entsprechende Blutproben ab. Es kann aber sein, dass es ihm zwar gelungen ist, den Zugang zu legen, es aber zu keinem ausreichenden Blutrückstrom kam. Dann ist eine erneute Blutentnahme unumgänglich.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X