#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgenbild bei 5jähriger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgenbild bei 5jähriger oder nicht?

    Hallo
    Vor 2 Tagen hat sich meine Tochter beim Trampolinspringen den Fuß umgeknickt. Er tat ihr sehr weh und der Knöchel was dick angeschwollen. Ich bin in die Notfallambulanz des Krankenhaus mit ihr gefahren. Die Ärztin meinte sie würde ungern ein so junges Kind mit einem Röntgenbild belasten. Allerdings könnte es gebrochen oder ein Bänderriss sein. Wir einigten uns darauf 2 Tage abzuwarten. Nun sind die 2 Tage um. Das Kund kann wieder laufen wenn auch noch mit leichteren Schnerzen. Der Knöchel ist noch dick aber nicht mehr so wie zu Anfang. Blau war er nie.
    Wir überlegen nun ob wir die kurze dich noch Röntgen lassen oder es so ausheilen lassen denn es ist schon merklich besser. Allerdings möchte man keine Spätfolgen durch Unwissenheit. Es könnte ja vielleicht auch ein Bänderriss sein oder? Allerdings konntd sie heute vorsichtig Treppensteigen und Fahrradfahren sowie auftreten.
    Danke für die Antwort


  • Re: Röntgenbild bei 5jähriger oder nicht?

    Hallo,

    ich denke, wenn ein Röntgenbild für eine Diagnose notwendig ist, sollte dies gemacht werden.

    Spätfolgen sind eben nicht gleich zu erkennen.

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Röntgenbild bei 5jähriger oder nicht?

      Entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, ich möchte dennoch kurz Stellung nehmen.

      Da die Symptomatik, wie Sie schildern, bereits rückläufig ist, sehe ich keine Indikation jetzt noch ein Röntgenbild zu machen, da sich aus dem Befund höchstwahrscheinlich keine Behandlungskonsequenzen ergeben würden. Sollte langfristig eine Beeinträchtigung bleiben, dann ist eine weitergehende Diagnostik ratsam.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X