#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pocken/Pickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pocken/Pickel?

    Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und hat seit über 1 Woche rote starke feste Pocken/ Pickel und keiner macht Anstalten wieder zu verschwinden. KA und Hautarzt wissen auch nicht was es ist. Sie hat drei auf der Stirn. Jeweils drei auf jedem Arm und einen am Handballen. Seit drei Tagen kommt jeden Tag und jede Nacht einer dazu. Sie juckt sich nicht und sie scheinen auch nicht weh zu tun. Aktuell bekommt sie mal wieder einen Zahn. Kennt das jemand? Danke für jede Antwort, Collineo


  • Re: Pocken/Pickel?

    Meine Tochter hatte auch öfters irgendwelche Pickelchen oder Ausschläge. Die Kinderärztin wusste sich auch keinen Rat. Ist im Laufe der Zeit besser geworden. Schade, dass die Ärzte euch auch nicht helfen können. Vielleicht fragt ihr mal bei der Apotheke nach einer guten Creme...

    Kommentar


    • Re: Pocken/Pickel?

      Hautausschläge und andere Veränderungen der Haut sind vor allem im Kindesalter ein genauso häufiges wie unspezifisches Phänomen, welches sich leider seltenst ohne direkte Untersuchung klären lässt. Und selbst dann ist es oft nicht möglich, eine genaue Einordnung vorzunehmen.
      Da ihre Tochter keinerlei Beschwerden im Zusammenhang mit den Hauterscheinungen hat, rate ich Ihnen zunächst abzuwarten. Wenn sich neue Symptome zeigen ist eine Wiedervorstellung beim Kinderarzt zu empfehlen.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X