#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Hallo, Ich war heute mit meinem Sohn 2,5 beim Kinderarzt dort wurde er positiv auf streptokokken getestet! Allerdings mehr durch Zufall, denn er hatte keinerlei Probleme.. Vor 2 Wochen mal 1 tag Fieber mehr nicht! Nun habe ich Angst das er schon über einen längeren Zeitraum die streptokokken in sich hat. Steigt jetzt die Gefahr einer Hirnhautentzündung???oder was anderem schkimmen? mache mir gerade totale Gedanken, ich weiß ja nicht wielange er das jetzt schon unbehandelt hat! Er bekommt jetzt Penicillin, meinen sie das ist noch ausreichend?????


  • Re: Streptokokken

    Ich halte die aktuelle Therapie mit einem Antibiotikum für vollkommen ausreichend.

    Seitdem es in den letzten Jahren die Möglichkeit gibt, rasch und relativ kostengünstig auf Streptokokken zu testen, ist immer wieder die Situation entstanden, dass eigentlich "gesunde" Kinder nun einen positiven Befund haben und behandelt werden "müssen". Hätte Ihr Kinderarzt nicht -wie Sie sagen- zufällig den Test gemacht, dann wäre Ihr Kind vemutlich gar nicht mit einem Antibiotikum behandelt worden und es wäre vermutlich denoch nichts nachteiliges geschehen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Streptokokken

      Vielen Dank, sie beruhigen mich sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X