#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion ?

    Hallo,
    meine Tochter leidet unter vielen Symptomen wie z.B. Gelenkschmerzen, Müdigkeit trotzdem hibbelig...Da ich selber Hashimoto habe lag es nah, sie darauf untersuchen zu lassen. Allerdings war ich beim Kinderarzt nicht beim Endokrinologen. Die Blutwerte waren
    FT3 4,4 (2,5-5,2)
    FT4 1,17 (1,0-1,7)
    TSH 2,34 (0,6-4,8)
    Mirkosomale SDAK 9 (34)
    Lt. Arzt alles in der Norm. ICh glaube das allerdings nicht, denn ich weiß, das bei Erwachsenen ein TSH von 2,5 behandelt wird und das ist ja auch noch Norm und lt. Prof. Hotze: Kinder behandeln ab 2,0. Außerdem ist der FT4 schon sehr weit unten nach meinem Geschmack.Beim Ultraschall war die eine Seite Volumen 1,0 und die andere 0,7. Meine Tochter ist übrigens 8 Jahre.
    Sollte ich vielleicht doch mal mit den Werten zum Endo gehen oder sind die wirklich so in der Norm ok? Will auch nicht hysterisch klingen, aber klingt das nicht doch nach einer Funktionsstörung?


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion ?

    Die Werte liegen für ein achtjähriges Mädchen im Normbereich. Auch sind die Schilddrüsen-Antikörper negativ. Ich sehe anhand dieser Konstellation auch keinen Hinweis auf das Vorliegen einer Schilddrüsenfunktionsstörung.
    Sollten Sie einen Endokrinologen hinzuziehen wollen, dann achten Sie bitte unbedingt darauf, dass dieser Erfahrung in der Diagnsotik und Behandlung von Kindern hat.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion ?

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort und Empfehlung. EIne Nachfrage hätte ich noch. Die Größe der Schilddrüse..ist die nicht für eine 8 jährige etwas klein mit einem Gesamtvolumen von 1,7?

      Kommentar

      Lädt...
      X