#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grippe

    Sehr geehrter HR Dr, Ich habe eine Frage zur Grippe. Ich weiß dass das eigentlich keine reisemedizin Frage ist. Allerdings dachte ich sie kennen sich da ganz gut. Evtl beantworten sie ja meine Frage? Momentan rollt die Grippewelle. Ich bin 39 Jahr und geimpft. Meine beiden Kinder auch. 3 und 6 Jahre. Mit fluenz . Man hört und liest dass grippeimpfung heuer nicht wirkt. Meine Frage, wirkt sie gar nicht, oder wird evtl wenigstens der Verlauf gemildert ?


  • Re: grippe

    Mir liegen keine gesicherten Daten vor, die bestätigen, dass die diesjährige Impfung weniger wirksam sei. Sie können daher davon ausgehen, im Gegensatz zu Ungeimpften Mitmenschen einen deutlich besseren Schutz gegen Influenza zu haben. Allerdings bietet keine Impfung einen hundertprozentigen Schutz. Sogenannte Impfversager treten immer in geringer Anzahl auf.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X